


Restauration Mercedes Benz 220SB
Mini Cooper | Porsche 911 | Goggo | Puch | MB 300 SEL | Volvo PV 444 | Austin Healey 3000 | MB 220 SB | Porsche Motor 912 / 356 SC | Porsche 944 | Porsche 911 S| Achtzylinder Reihenmotor| Porsche 911 Motor| Porsche 356 Super 90 Cabrio| Motor Typ 4 2.0L T2 Bus|![]() |
![]() |
So wurden an der Front ... | alle Teile abmontiert |
![]() |
![]() |
Auch Fenster und ... | Türen wurden für die Arbeit entfernt |
![]() |
![]() |
Heckseite | Hier sieht man schon den Rost |
![]() |
![]() |
... und hier noch mehr | Selbst an den Türen war der Rost vorhanden |
![]() |
![]() |
Diese wurden gleich entfernt und mit neuen Material professionel angeschweißt |
Auch an der Motorhaube |
![]() |
![]() |
Auch am Kotflügel hatte der Rost keinen halt gemacht |
Hier wurde der Austausch angepasst |
![]() |
![]() |
...angeschweißt | und erfolgreich ausgebessert |
![]() |
![]() |
So sieht es aus, bevor man das Teil anschweißt. | Auch an versteckten Stellen muss der Rost entfernt werden |
![]() |
![]() |
Was uns hier auch sehr gut gelungen ist | Sieht wieder fast wie neu aus |
![]() |
![]() |
Danach konnten wir die Karosse komplett grundieren | ... und das Fahrzeug zum Lackierer bringen |
![]() |
![]() |
Sieht wieder wie neu aus | Kein Rost und wieder gut geschützt vor äußerlichen einflüssen |
![]() |
![]() |
Nun ist der Motor an der Reihe | Als erstes erfolgt der komplette Ausbau |
![]() |
![]() |
Dann wird angefangen zu zerlegen | ... dann gereinigt |
![]() |
![]() |
... und noch mehr gereinigt | Wieder Stück für Stück zusammengebaut |
![]() |
![]() |
... solange bis alle Teile gereinigt und ausgewechselt sind | Auch bei den Kolben wird die Arbeit durchgeführt |
![]() |
![]() |
Langsam bekommt der Motor wieder ein Gesicht | Sieht schon fast fertig aus |
![]() |
![]() |
Fehlen aber noch einige Teile | |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Komplett fertig zusammengebaut | Von vorne, wie damals |
![]() |
|
Fertige Heckansicht |